Otto Lechner spielt im Winterquartier des EGGENBURGER ORGELWORTS ein Programm, das in dieser Form zum ersten Mal erklingt. Er ist ein faszinierender Virtuose am Akkordeon: jenem Instrument, dessen Variante – Bandoneon – einst für deutsche Auswanderer in Amerika die Orgel ersetzte. Seit vielen Jahren improvisiert und denkt Otto Lechner musikalisch über Kafkas Erzählungen nach, die er aus dem Gedächtnis vorträgt.

 

Am Boden des Landgasthauses „Zum Seher“ trifft er auf geistesverwandte Mitspieler: den Gitarristen und Weltmusik-Reisenden Karl Ritter und die australische Cellistin Melissa Coleman, die familiäre Wurzeln in Eggenburg hat. Gemeinsam führen die drei Musiker ihr Publikum vom "Landarzt" zum "Schweigen der Sirenen", durch Kafkas Herzunruhe, deren wilde Fantasie niemals humorlos zum Vorschein kommt.

 

Samstag, 5. Dezember 2015 – 18 Uhr

 Landgasthaus „Zum Seher“