Der sängerische Werdegang Robert Holls wurde zutreffend umschrieben mit den Worten: "Ein Leben für das Lied". Holl ist zugleich ein souveräner und begehrter Opern-Darsteller, der große Wagner-Rollen bei den Bayreuther Festspielen (u. a. in "Parsifal" und den "Meistersingern") interpretierte.

 

Im mittelalterlichen Städtchen Eggenburg durchmisst er den Lied-Kosmos Franz Schuberts, wobei das Bekannte und das Entlegene einbezogen sind. Edda Andrea Graf ist seine kongeniale Partnerin am Klavier. Das Programm enthält eines der radikalsten Schubertlieder überhaupt, die fast 20minütige Einsamkeit – die selbst einer Opernszene gleicht. Wir laden ein zu einer außerordentlichen Schubertiade in den Jahrhundertwende-Theatersaal des Eggenburger Lindenhofes. 

  

Sonntag, 8. Oktober 2017 – 15 Uhr

Lindenhofsaal Eggenburg